Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael Hahn   
Montag, 23. Januar 2017 08:30
Abteilung Kegeln - Bericht 12. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Wieder kein Sieg in Mehltheuer

Zum dritten mal in Folge mussten die Kegler des ATSV Freiberg eine ganz knappe 3:5 Niederlage im Vogtländischen Mehltheuer einstecken. Wie schon in den beiden Spielzeiten zuvor hatte man auch diesmal alle Möglichkeiten das Match für sich zu entscheiden und dennoch stand man am Ende wieder mit leeren Händen da.
Zu Beginn der Partie sah man sich der Aufgabe, Mehltheuers Spitzenspieler Daniel Höring in Schach zu halten, gegenüber und löste diese eigentlich recht passabel. Ersatzspieler Stefan Ulbricht, welcher für den kurzfristig erkrankten Olaf Lange ins Team gerückt war, schlug sich wacker gegen Höring, während Robert Mehlhorn parallel dazu den ersten Mannschaftspunkt erspielte. Auch Felix Wagner konnte anschließend, wenn auch denkbar knapp, sein Duell gegen Florian Lamprecht gewinnen, womit die Taktik im Mitteldurchgang Druck auf den Gastgeber zu erzeugen aufzugehen schien. Leider erwischte Andreas Beger aber keinen guten Start in sein Spiel, welches er trotz couragierten Kampfes letztlich auch knapp verlor und damit ein fest eingeplanter Mannschaftspunk verloren ging. Doch immer noch hatte man die Chance zu gewinnen und nach 60 Wurf im dritten Durchgang sah es auch ganz danach aus als könne man das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Leider schlichen sich ab diesen Zeitpunkt Unkonzentriertheiten ins Spiel von Michael Hahn und Andreas Göthling, weshalb Hahn zu wenige Kegel gegenüber Alexander Kelz heraus spielte und Göthling am Ende doch gegen Lutz Möckel den kürzeren zog. 

„Die Einstellung passte, die Aufstellung passte und zum großen Teil auch die Ergebnisse. Das einzige was uns abgeht ist die Kaltschnäuzigkeit in den entscheidenden Situationen. Immer dann wenn es darum geht in engen Duellen die wichtigen Sätze zu gewinnen versagen zumeist die Nerven und das bringt uns ein ums andere mal um den Sieg“.

Michael Hahn


SG Grün-Weiß Mehltheuer (3471) 5:3 (3438) ATSV Freiberg

Thomas Großer (567) 1:3 (583) Robert Mehlhorn
Daniel Höring (632) 4:0 (565) Stefan Ulbricht

Florian Lamprecht (575) 1,5:2,5 (585) Felix Wagner
Dirk Lorenz (557) 2,5:1,5 (544) Andreas Beger

Alexander Kelz (566) 1:3 (599) Michael Hahn
Lutz Möckel (574) 3:1 (562) Andreas Göthling