Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael Hahn   
Sontag, 13. März 2016 17:28
Abteilung Kegeln - Bericht 17. Spieltag 2. BuLi Ost-Mitte 120 Herren

Freiberger Kegler wahren alle Chancen auf den Klassenerhalt

Im 9. und letzten Heimspiel der Saison konnten die Freiberger Zweitliga-Kegler den 8. Heimsieg bejubeln und wahrten sich so alle Chancen auf den Klassenerhalt.
Im Kellerduell gegen die ebenfalls stark abstiegsbedrohte SG Grün-Weiß Mehltheuer, setzte sich die Heimmannschaft souverän mit 7:1 Punkten durch und konnte sich einen Spieltag vor Schluß sogar auf Rang 6 in der Tabelle verbessern. Trotz des relativ deutlichen Endergebnisses begann das Spiel sehr ausgeglichen da die Gäste großen Kampfgeist an den Tag legten und den Hausherren ordentlich Paroli boten. In der Folge flachte die Begegnung aber zusehends ab da die Freiberger durch die Bank grundsolide Ergebnisse erspielten und sich damit kaum angreifbar machten. Zum Abschluss dominierte man dann sogar völlig das Geschehen und brachte den wohlverdienten Sieg in trockene Tücher. Mit 16:18 Punkten hat man nun einen Zähler Vorsprung auf Mehltheuer und liegt gleichauf mit Auma wo man allerdings am letzten Spieltag antreten muss, während Mehltheuer zu Hause Dommitzsch empfängt. Aufgrund der jeweils mehr erzielten Mannschaftspunkte gegenüber den beiden Kontrahenten würde ein Unentschieden am letzten Spieltag zum Klassenerhalt reichen, während man bei einer Niederlage in Thüringen auf einen Ausrutscher von Mehltheuer hoffen muss. Sollten allerdings alle Stränge reißen und man wirklich die Saison auf Platz 8 beenden, so müsste man darauf hoffen das der Staffelsieger Rudolstadt den Aufstieg in die 1. Bundesliga schafft.

ATSV Freiberg (3438) 7:1 (3214) SG Grün-Weiß Mehltheuer

1. Durchgang
Heiko Wüstling (548) 1:3 (566) Stefan Krause
Ingolf Stein (590) 3:1 (570) Thomas Großer

2. Durchgang
Stefan Ulbricht (549) 2:2 (530) Daniel Höring
Felix Wagner (545) 4:0 (475) Lutz Frauendorf

3. Durchgang
Michael Hahn (610) 3:1 (536) Florian Lamprecht
Olaf Lange (596) 4:0 (537) Lutz Möckel