Drucken E-Mail

(13.11.2011) - 7. Spieltag - 2. Bezirksklasse Herren - Staffel 3

Siegesserie gerissen

Am siebenten Spieltag der Saison musste die zweite Herrenmannschaft des ATSV die erste Niederlage der Saison einstecken.

Gegen den heimstarken Gastgeber aus Hirschfeld war am Wochenende kein Kraut gewachsen.
Bereits zu Beginn lief es schlecht für die Freiberger, denn Startspieler Martin Sprunk kam mit schwachen 795 Holz überhaupt nicht ins Spiel. Zwar konnte Ingolf Okrusch mit 843 Holz seinen Gegner wieder Paroli bieten und Felix Wagner (919 Holz) den Rückstand wieder auf 40 Holz reduzieren. Dennoch war eigentlich das Spiel schon gelaufen.

Als jedoch Matthias Engler die Bahn betrat keimte wieder Hoffnung auf, denn er konnte mit 843 Holz seinen Gegner 38 Holz abnehmen und den Rückstand so auf mickrige zwei Holz zusammenschrumpfen lassen.

Jetzt war es an Olaf Backasch (860 Holz) und Ralf Gottschalk (825 Holz) diese zwei Holz noch irgendwie aufzuholen. Allerdings mussten beide gegen die stärksten Spieler der Gäste antreten.
Diese machten dabei ihrem Ruf alle Ehre und nahmen den beiden Freibergern insgesamt 121 Holz ab, wodurch das Endergebnis von 5208:5085 feststand.

Die Freiberger stehen aber am Ende der Hinrunde weiter mit nunmehr zwei Punkten Vorsprung vor Scharfenstein an der Spitze der Tabelle und werden alles dafür tun um auch dort zu bleiben.

Martin Sprunk