Drucken E-Mail

(08.01.2012) - 10. Spieltag - 2. Bezirksklasse Herren - Staffel 3

Starker Start ins neue Jahr

Die zweite Herrenmannschaft des ATSV Freiberg startete am Sonntag in das neue Jahr 2012.
Dabei zeigten sie den Gästen aus Krummenhennersdorf deutlich die Grenzen auf, denn mit 5298:5022 gelang den Freibergern ihr höchstes Saisonresultat.

Schon von Beginn an standen alle Zeichen auf Angriff, Olaf Lange, Verstärkung aus der ersten Mannschaft, und Steffen Heinrich konnten mit überragenden 944 Holz (Lange) und guten 868 Holz (Heinrich) bereits nach 200 Wurf einen Vorsprung von 108 Holz herausspielen.

Auch im zweiten Durchgang blieb Fortuna auf der Seite Freibergs. Zwar fanden Ingolf Okrusch (859 Holz) und Martin Sprunk (845 Holz) zu Anfangs schwer ins Spiel, doch beide konnten sich wieder fangen und den Vorsprung vor den Gästen um weitere 104 Holz erhöhen.

Jetzt hieß es für Felix Wagner und Olaf Backasch, zwei sehr routinierten Spielern, den Vorsprung ins Ziel zu bringen.
Beide taten ihr Bestes und legten auf den ersten 100 Holz los wie als stände noch einmal alles auf dem Spiel.
Auch wenn Olaf Backasch in der zweiten Hälfte etwas nachließ und mit 862 Holz die Bahn verließ, zeigte Felix Wagner noch einmal seinen hohen Leistungsstand und legte starke 920 Holz auf die Bahn.
Lediglich Felix Trillse aus Krummenhennersdorf konnte den überragend aufspielenden Freibergern noch einmal Paroli bieten und rettete mit 927 Holz die Ehre der Gäste.

Allerdings bleiben die Verfolger aus Scharfenstein und Wechselburg dem ATSV Freiberg weiter dicht auf den Fersen, denn beide Aufsteiger konnten am Sonntag ihre Auswärtsspiele beim KSV Hainichen und dem SV Schweikershain gewinnen.
Die Bergstädter führen also weiter mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle an.

Martin Sprunk